#iletterjumeetskindherzgedanke

Liebe Blogleser,

zunächst danke ich Euch für Eure Geduld was die Aktivitäten auf diesem Blog betrifft, vielleicht habe ihr aber auch bemerkt, dass ich kaum zum lettern gekommen bin und wenn, dann eher auf dem Sofa. Jetzt ist der Umzug geschafft, die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen, die Sanierungsarbeiten stehen noch bevor. Nach einer Woche habe ich auch hier im Arbeitszimmer Internet (ich hoffe es bleibt stabil), das hier auf dem Land deutlich langsamer als in der Stadt ist. Auch hier wird sich das irgendwie zurechtruckeln.

Während der Umzugsvorbereitungen hat sich eine neue Kooperation ergeben, die sich in diesem Monat in der #ilettertoochallenge zeigen wird. Die Aprilbegriffe stammen alle aus der Feder von @kindherzgedanke. So stehen in diesem Monat vor allem Zitate mit Bezug zu Kindern, Kindererziehung und dem Muttersein im Mittelpunkt. Ich gestehe, dass es für mich als nicht-Mutter nicht einfach war, mich in die Zitate einzufühlen. Ich sehe nur, dass viele Frauen unter einem ungeheuren Druck stehen mit unfassbar vielen Anforderungen, wie eine gute Mutter zu sein hat. Das hat mich viele Gedanken gekostet, denn ich wünsche mir, dass sich möglichst viele Menschen mit den Inhalten dieser Challenge identifizieren können. Ich hoffe Janine und mir ist es in diesem Monat gelungen.

Insgesamt mag ich die Idee mit Poeten und Denkern zusammen zu arbeiten und gemeinsam an einer Challenge zu arbeiten. Falls Du also jemanden kennst, der Lust hätte mitzumachen (vielleicht sogar du selbst?) würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Judith, die jetzt wieder im echten Leben angekommen ist.

2018-04-challenge Kopie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.